Ein Unternehmen zu führen bedeutet auch, Krisenzeiten rechtzeitig zu erkennen und zu meistern. Es gibt zahlreiche Ursachen, die eine Unternehmenskrise auslösen können. Mit professioneller Beratung und verschiedenen Maßnahmen kann es jedoch gelingen, das Unternehmen aus der Krise zu führen.

Unsere Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Unternehmen und dem Insolvenzverwalter die sanierungsfähigen Geschäftsbereiche zu identifizieren und die notwendigen Sanierungsschritte umzusetzen.

Durch unsere umfassenden bisherigen Projekte sind wir in der Lage ein komplettes Paket für den Insolvenzverwalter zusammenzustellen, wie z.B.:

  • Sanierung in der Insolvenz durch erfahrene Manager.
  • Strenge betriebswirtschaftliche und personenbezogene Prüfung des Unternehmens.
  • Erarbeitung möglicher verantwortungsvoller Strategien für die Insolvenzverwaltung anhand dieser Analyse.
  • Erstellung von Ertrags- und Liquiditätsplanungen für das vorläufige und eröffnete Insolvenzverfahren.
  • Beitrag zur Haftungsvermeidung.
  • Befristete Tätigkeit als Insolvenzmanager.
  • Überdurchschnittliche Erfolgsquote durch Einsatz eines Insolvenzmanagers.

Wir sehen den Prozess der Insolvenz, der Sanierung oder der Expansion als ganzheitlichen, übergreifenden Prozess auf allen Hierarchieebenen an. In solchen Situationen bietet sich ein Interim-Management an. Das „Management auf Zeit“ unterstützt die Erarbeitung und Implementierung der neuen Prozesse und Strukturen.

Unsere Stärken liegen in der administrativen sowie der operativen Abwicklung des Auftragsgegenstands. Unsere Kompetenzen als „Quasi-Geschäftsführer“ hat sich vielfach im Rahmen von Insolvenz(antrags)verfahren bewährt. Hierbei spielte die Betriebsgröße keine wesentliche Rolle. Ergänzend suchen und finden wir erfolgreich Investoren für den restrukturierten Geschäftsbetrieb.

Sie sollen Ihre Ziele schnell, direkt und einfach erreichen – dabei unterstützen wir Sie mit unseren Erfahrungen!

News

Änderung in der Geschäftsführung

Hugo Schneider scheidet zum 30. Juni 2015 auf eigenem Wunsch als Gesellschafter und Geschäftsführer aus der SCS Beratungsgesellschaft mbH aus. Er wird sich verstärkt dem Thema Interimsmanagement in seiner weiteren Gesellschaft „Schneider Management GmbH“ widmen.

Die SCS Beratungsgesellschaft mbH wird weiterhin von den Gesellschafter-Geschäftsführern Klaus Scheuerecker und Stephan Cerny geführt, die auch  die freigewordenen Geschäftsanteile übernehmen.

Wir, die SCS und Schneider Management GmbH wollen auch in Zukunft eng miteinander kooperieren und beraten Kunden weiterhin in vollem Umfang.

Back